Zucchinicremesuppe

Auch wenn die kalte Jahreszeit bald vorbei ist, genieße ich hin und wieder gerne eine Suppe. Eine meiner Favoriten ist die Zucchinicremesuppe, das Rezept ist gesund & einfach, probierts mal aus und lasst mich wissen wie es euch geschmeckt hat 🙂

Zutaten für 4 Portionen:

40g Zwiebel
1 kleine Knoblauchzehe
500g Zucchini
150g Kartoffeln
400g Wasser
100g Milch oder Pflanzenmilch (ich habe hier Hafermilch verwendet)
10g Butter oder Pflanzenmargarine (ich habe hier Becel Vegan verwendet)
1 EL Gemüsebrühe
1/2 TL Salz
Pfeffer

Zubereitung:

Zwiebel und Knoblauch fein hacken und in einen Topf geben. Die Zucchini in Stücke schneiden und ebenfalls dazu geben. Dann das Wasser in den Topf geben und die Gemüsebrühe, das Salz und Pfeffer dazugeben. Danach auf mittlerer Hitze 20 Minuten kochen. Nach Ablauf der Zeit die Butter dazugeben und die Suppe pürieren bis die erwünschte Konsistenz erreicht ist. Sollte die Suppe zu dickflüssig sein, könnt ihr einfach etwas Wasser dazugeben.

Das Rezept ist vegetarisch, wenn ihr eine pflanzliche Milch und Margarine verwendet auch vegan.

Danke fürs Lesen.

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.