Power-Protein-Riegel

Diese Power-Riegel sind der perfekte gesunde Snack für Zwischendurch. Die Haferflocken liefern Kohlenhydrate und die Chia-Samen eine Vielzahl an Ballaststoffen, Antioxidantien & Vitaminen und dazu schmecken die Riegel sehr lecker – probiert es einfach mal aus 🙂 Die Menge ergibt ca. 8 Riegel. Die Riegel können im Kühlschrank einige Tage aufbewahrt werden.

Zutaten:
200g Haferflocken
1 EL Erdnussbutter
1 EL Chia Samen
1 EL pflanzliches Proteinpulver (z.B. Reis- oder Lupinenprotein)
40ml Ahornsirup
6 Datteln
1/2 TL Kakao
1/2 TL Zimt (optional)
ca. 50ml stilles Wasser
für das Topping habe ich Kokosraspel und Gojibeeren gewählt

Zubereitung:
Die Datteln in kleine Stücke schneiden. Dann alle Zutaten außer das Wasser gut vermischen, am Besten mit Hilfe einer Küchenmaschine. Danach etwas Wasser hinzugeben. Nur so viel, dass die Masse etwas klebrig wird und geformt werden kann. Die Masse wird dann auf ein Backpapier gegeben und mit den Händen ausgebreitet und sollte ca. 0,5cm bis 1cm dick sein.
Danach wird das das Backpapier mit der vorbereiteten Masse eine Stunde in den Kühlschrank gegeben um etwas fester zu werden.

Nach einer Stunde kann die Masse dann mit einem Messer zu Riegel geschnitten werden. Ich habe als Topping Kokosraspel und Gojibeeren verwendet.

Viel Spaß beim Ausprobieren.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.